GEOMETRISCHE MANDALAS 2002-2004 - artspace JUTTA ZNIDAR

Direkt zum Seiteninhalt

GEOMETRISCHE MANDALAS 2002-2004

ARTWORK ARCHIV

In den Jahren 2002 bis 2004 führte ich regelmässig meditative Mandala-Mal-Treffs in meinem Atelier durch. Die hier gezeigten Bilder sind während der Treffen entstanden, als ich zusammen mit den Teilnehmern zu meditativer Musik gemalt habe.

Der Entstehungsprozess für einzelne Bilder erstreckte sich über mehrere Wochen, teilweise sogar über Monate. In einem ersten Schritt kreierte ich die Grundformen auf handgefertigten Malgründen aus dem Gefühl heraus. Danach setzte ich die Farben für die einzelnen Formen und malte diese lasierend in zahlreichen Schichten mit Acrylfarbe aus. Zum Schluss verstärkte ich die Konturen mit Farbstiften.

© JUTTA ZNIDAR, Edition April 2024
Zurück zum Seiteninhalt